Besuch im Spital

Alesi: “‘Schumi’ reagierte, wenn man ihn zwickte”

Sport
09.04.2014 10:23
Seitdem Sprecherin Sabine Kehm am Freitag bekannt gab, dass Michael Schumacher nach mehr als drei Monaten im Koma endlich "Momente des Bewusstseins" zeige, keimt wieder Hoffnung bei Fans, Freunden und Familie des Formel-1-Rekordweltmeisters auf. Nun berichtete auch Ex-Konkurrent Jean Alesi, dass er Schumacher mehrmals im Spital besucht habe und dabei deutliche Fortschritte an dessen Gesundheitszustand beobachten konnte.

"Am Anfang reagierte Michael nur auf Schmerz, zum Beispiel, wenn man ihn gezwickt hat. Bei meinen späteren Besuchen habe ich dann bemerkt, dass sich etwas zum Besseren verändert hat", bestätigte Alesi die positiven Nachrichten um Schumacher gegenüber der "Speedweek".

"Ich spürte von der Familie eine gewisse Erleichterung, eine grosse Freude darüber, wie sich die Dinge entwickeln. Das ist fabelhaft, selbst wenn der Weg zurück ins Leben noch lang ist", so Alesi weiter.

Nach seinem Skiunfall am 29. Dezember in Meribel war Schumacher in ein künstliches Koma versetzt worden. Er hatte sich bei seinem Sturz mit dem Kopf auf einen Felsen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Die Ärzte hatten Ende Jänner die Aufwachphase eingeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele