Nach Drei-Deal

Zusammenführung mit Orange-Netz abgeschlossen

Elektronik
28.02.2014 11:56
Gute Nachricht für ehemalige Orange-Kunden: Nach Kritik an der durch die Übernahme von Drei schlechteren Netzqualität vermeldet der Mobilfunkanbieter nun, dass die Zusammenführung beider Netze abgeschlossen ist. "In den kommenden Monaten wird Drei das Netz noch weiter ausbauen. Gegenüber den ursprünglichen Netzen von Orange und Drei wird sich die Zahl der Sendestationen um 50 Prozent erhöhen", so Drei-Chef Jan Trionow.

Parallel dazu erweitert der drittgrößte heimische Mobilfunkanbieter sein Netz um die vierte Mobilfunkgeneration LTE. Bis Jahresende 2014 sei eine LTE-Netzabdeckung von über 50 Prozent geplant, teilte der Mobilfunkanbieter am Freitag mit.

Zugleich präsentierte das Tochterunternehmen des chinesischen Mischkonzerns Hutchison die Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr, die aufgrund der Einrechnung von Orange jedoch nicht mit 2012 vergleichbar sind.

Demnach legte der Umsatz um 106 Prozent auf 745 Millionen Euro zu, der operative Gewinn stieg um 264 Prozent auf 182 Millionen Euro an. Der Betriebsgewinn erreichte 2013 rund 106 Millionen Euro (2012: 16 Millionen Euro).

Zum Jahresende hatte Drei nach Eigenangaben 3,428 Millionen Kunden. "Zusätzlich zu den früheren Orange-Kunden steigerte Drei die Kundenbasis netto um weitere 214.000 Kunden oder sieben Prozent", rechnete Trionow vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele