"Besser als iPhone"

Xiaomi enthüllt neues Smartphone-Flaggschiff Mi4

Elektronik
22.07.2014 13:45
Der chinesische Smartphone-Aufsteiger Xiaomi hat sein neues Flaggschiff Mi4 vorgestellt. Erstmals verpasst das aufstrebende Unternehmen seinem Smartphone einen Metallrahmen und ähnelt damit vom Aussehen her Apples iPhone 5. Doch Firmengründer Lei Jun erklärte am Dienstag bei der Vorstellung in Peking:"Wir sind besser als iPhone."

Das Mi4 kommt mit einem fünf Zoll großen IPS-Display von Sharp daher, das mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Im Inneren des chinesischen Smartphones sorgen ein Snapdragon-801-Prozessor von Qualcomm, dessen vier Kerne auf 2,5 Gigahertz getaktet sind, sowie drei Gigabyte Arbeitsspeicher für die nötige Leistung. Der interne Speicher beläuft sich auf wahlweise 16 oder 64 Gigabyte.

Auf der Rückseite verbaut der Hersteller eine 13-Megapixel-Kamera von Sony samt LED-Blitz, auf der Vorderseite des Android-Smartphones wartet eine weitere Kamera mit acht Megapixeln Auflösung. Erhältlich sein soll das Gerät in der 16-GB-Version in China bereits für 1.999 Yuan (238 Euro), das 64-GB-Modell für 2.499 Yuan (298 Euro).

Mit einem Kampfpreis von umgerechnet rund 9,50 Euro stößt Xiaomi zudem in den Markt für Fitnessarmbänder vor. "Wir werden den Markt mit dem Preis umkrempeln", sagte Lei Jun. Das "Mi Band" (kleines Bild oben) soll diverse Gesundheitsdaten sammeln und gleichzeitig als Wecker funktionieren. Der Akku des Bandes halte 30 Tage, und das Gerät sei komplett wasserdicht, sagte Lei Jun. Bisher kosten viele Fitnessbänder rund 100 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele