Zurück zu Microsoft

Windows Phone mit Beta-Software auf eBay aufgetaucht

Elektronik
10.06.2013 11:13
Ein Nutzer des Online-Diskusssionsdienstes Reddit hat kürzlich nicht schlecht gestaunt, als er feststellte, dass sein über eBay erworbenes Nokia Lumia 920 offenbar mit einer Vorabversion der kommenden Windows-Phone-Version 8.1 lief. Nachdem er der Reddit-Gemeinde von seinem Fund erzählt und Screenshots hochgeladen hatte, wurde er von Microsoft kontaktiert. Der Redmonder Konzern verlangte das Gerät zurück, erstattete dem Mann den Kaufpreis und schenkte ihm ein neues Lumia 920 mit Windows Phone in der aktuellen Version.

Wie der Blog "Wpcentral" berichtet, habe der Reddit-User "Chinaman28" schon beim Einschalten bemerkt, dass es sich bei seinem Kauf um kein normales Lumia 920 handeln kann. Während des Bootvorganges sei der Schriftzug "Nicht zum Verkauf bestimmt" eingeblendet worden, und an der Rückseite des Lumia seien die Buchstaben "MSFT" eingraviert gewesen.

Vorabversion von Windows Phone mit neuen Funktionen
Spätestens als er bemerkte, dass die Version von Windows Phone, die auf dem mysteriösen Lumia läuft, nicht 8.0 ist, war klar, dass es sich um ein testweise mit einer neueren Version ausgestattetes Smartphone handelte.

Screenshots, die der Finder des Geräts online stellte, zeigen, dass die neue Version von Windows Phone 8 unter anderem ein neues Benachrichtigungs-Center, ein überarbeitetes Kalenderinterface mit Wochenansicht sowie die Fähigkeit, Apps nach der Benutzungshäufigkeit zu sortieren und sie im Multitasking-Fenster zu schließen, mit sich bringen dürfte.

Microsoft schenkte Reddit-User Ersatzgerät
Schon kurz nachdem der Käufer des "MSFT"-Lumias mit seinem Fund an die Öffentlichkeit gegangen war, wurde er auch schon von Microsoft kontaktiert und aufgefordert, das Gerät zurückzugeben. Der Aufforderung leistete "Chinaman28" Folge und erhielt aus Redmond im Gegenzug den Kaufpreis des Test-Lumias und ein neues Lumia 920 mit der Standardversion von Windows Phone 8.

Ob die neuen Funktionen, die der Reddit-Nutzer entdeckt hat, schon in der nächsten Version des Microsoft-Betriebssystems enthalten sein werden, ist unklar. Bei dem Betriebssystem dürfte es sich um eine Momentaufnahme handeln, die zeigt, was sich die Entwickler für Windows Phone 8.1 vorstellen und woran sie derzeit arbeiten. Dass die Funktionen in der Vorabversion sind, heißt aber nicht, dass sie auch in der endgültigen Version enthalten sein werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele