Nie geantwortet

WhatsApp-Nachrichten der Frau ignoriert: Scheidung

Elektronik
20.07.2017 16:13

Weil er ihre Messenger-Nachrichten ignorierte, hat sich eine Frau in Taiwan von ihrem Mann scheiden lassen. Wie die BBC berichtet, konnte die Frau vor Gericht erfolgreich beweisen, dass ihr Ehemann die Nachrichten zwar gelesen, aber nie darauf geantwortet hatte.

Über sechs Monate hinweg hatte die Frau ihrem Mann, mit dem sie seit 2012 verheiratet war, per Messenger immer wieder Nachrichten geschickt. Der las die Mitteilungen zwar, wie die blauen Häkchen in dem Dienst bestätigten, antwortete jedoch nicht darauf. Selbst dann nicht, als die Frau ihrem Mann mitteilte, dass sie einen Autounfall hatte und in der Notaufnahme sei.

"Die Ehe des Paares ist nicht mehr zu kitten", hielt die zuständige Richterin dem Bericht nach in ihrem Urteil fest. "Ein normales Paar sollte sich nicht so behandeln." Die Messenger-Nachrichten seien ein wichtiges Beweisstück gewesen, führte die Richterin weiter aus, belegten sie doch den Gesamtzustand der Ehe und dass das Paar "keine gute Kommunikation" habe. Bedurfte es früher schriftlicher Belege dafür, genügten heute in Zeiten des Internets die Chat-Protokolle.

Der Ehemann selbst wohnte übrigens keiner der gerichtlichen Anhörungen bei. Das Urteil ergeht ihm schriftlich. Ob er es jemals lesen wird, wird im Gegensatz zu den Messenger-Nachrichten seiner nun Ex-Frau ein Geheimnis bleiben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele