Verlorene Handys

Toilette ist die größte Gefahr für Smartphones

Elektronik
22.07.2011 10:44
Eine US-Studie über Mobilfunktrends offenbart, dass Toiletten die größte Gefahr für Smartphones darstellen. 19 Prozent der Befragten gaben an, ihr Handy schon einmal ins WC fallen gelassen zu haben. Als größter Verlust, wenn das Telefon auf die eine oder andere Art verloren geht, gelten bei 55 Prozent Kontakte bzw. Adressbuch.

Ein Drittel der von Plaxo Inc. 1.056 befragten US-Amerikaner ab 21 Jahren gab an, das Handy schon mindestens einmal verloren oder zerstört zu haben. Als Gründe dafür konnten nach der Toilette Kinder ausfindig gemacht werden: 15 Prozent gaben an, der Nachwuchs habe das Handy kaputt gemacht. Darauf folgt das Vergessen an diversen Orten wie Restaurants oder Taxis. Nach Diebstahl wurde in der Studie allerdings nicht gefragt.

Verlorene Kontaktdaten sind der weitaus größte Verlust für Betroffene, lediglich 14 Prozent gaben an, sie würden Fotos am meisten vermissen, darauf folgten neun Prozent, denen Dokumente oder E-Mails fehlen würden. Während 80 Prozent der Befragten nicht mehr als 500 Dollar zahlen würden, um Kontaktdaten vom verloren gegangenen Smartphone zurückzuerhalten, würden immerhin neun Prozent einen solchen Service als unbezahlbar erachten - und mehr als 2.000 Dollar spendieren.

Um nicht in diese Verlegenheit zu kommen, erfreuen sich Backup-Dienste für Smartphones immer größerer Beliebtheit. Insbesondere die sogenannte "Generation Y" (21- bis 31-Jährige) ist davon angetan und nutzt Online-Backup- und Cloud-Services signifikant öfter. Diese Altergruppe ist zudem eher bereit, für einen solchen Dienst zu bezahlen. Zudem setzt sie öfter auf Tools und Apps, die den Fernzugriff auf das Adressbuch ermöglichen. Und auch bei einem anderen Trend liegen die 21- bis 31-Jährigen vorn: Sie besitzen am ehesten ein Multimedia-Tablet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele