Umfrage zeigt:

Tinder-Nutzer wollen doch nicht nur das Eine

Web
29.03.2017 11:42

Tinder-Nutzer wollen doch nicht nur das Eine. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der US-Plattform LendEDU unter knapp 4000 Studenten. Die Kuppel-App dient vielmehr dem eigenen Ego.

Lange Zeit stand Tinder im Verruf, die Suche nach Sexualpartnern zu vereinfachen. Doch die LendEDU-Umfrage zeichnet ein völlig anderes Bild vom Nutzungsverhalten der Flirtwilligen. Demnach suchen diese nicht Sex oder gar Liebe, sondern vor allem Selbstbestätigung.

Lediglich 29,2 Prozent der befragten Tinder-Nutzer gaben an, sich schon einmal über die App mit einer Person verabredet und im realen Leben getroffen zu haben. Die überwiegende Mehrheit - 70,8 Prozent - verneinte dies, hatte also keinen realen Kontakt mit anderen Tinder-Nutzern.

Danach befragt, warum sie Tinder nutzen, antworteten denn auch nur 22,2 Prozent, dass sie die App für die Suche nach unverbindlichen Sex-Kontakten verwenden. Die wahre Liebe hoffen der Umfrage nach sogar nur 4,1 Prozent via Tinder zu finden.

In erster Linie (44,4 Prozent) geht es den Nutzern stattdessen um "Selbstbestätigung" und "Zeitvertreib". 29,1 Prozent der Nutzer ließen sich in keine der anderen Kategorien einordnen und dürften wohl auf der Suche nach reinen Online-Freundschaften sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele