Alles bekannt

Technische Daten zu Googles Nexus 5 durchgesickert

Elektronik
29.10.2013 10:56
Nachdem erst kürzlich Bilder zu Googles kommendem Android-Vorzeigegerät Nexus 5 aufgetaucht sind, sind über einen kanadischen Mobilfunker nun so gut wie alle technischen Daten des Geräts durchgesickert. Demnach dürfte das abermals von LG produzierte Gerät mit 4,95 Zoll Bildschirmdiagonale und Full-HD-Auflösung aufwarten und auf den pfeilschnellen Qualcomm Snapdragon 800 als Prozessor setzen.

Der Chip verrichtet auch in anderen Top-Smartphones wie dem LG G2, Samsungs Galaxy Note 3 oder Sonys Xperia Z1 seinen Dienst und wird im Nexus 5 voraussichtlich mit 2,3 Gigahertz getaktet sein. Die RAM-Ausstattung des Google-Handys soll sich dem kanadischen Technikblog "Mobile Syrup" zufolge auf zwei, die Größe des internen Speichers auf wahlweise 16 oder 32 Gigabyte belaufen.

Dass das Nexus 5 mit einem microSD-Slot zur Speichererweiterung aufwarten wird, ist unwahrscheinlich – den hatten auch die Vorgänger nicht. Bei der Kamera soll ein Acht-Megapixel-Modell zum Einsatz kommen, das mit optischem Bildstabilisator ausgestattet ist. An der Front gibt's eine 1,3-Megapixel-Linse. WLAN (.ac-Standard), Bluetooth 4.0 und NFC sollen ebenfalls an Bord sein.

Nexus 5 kommt mit Android 4.4
Mit einem Gewicht von 130 Gramm soll das Nexus 5 vergleichsweise leicht werden. Als Betriebssystem kommt Android in Version 4.4 zum Einsatz. Zur Akkulaufzeit ist bislang noch nichts bekannt, der Akku soll dem für seine präzisen Vorhersagen bekannten Portal "evleaks" zufolge jedoch eine Kapazität von 2.300 Milliamperestunden bieten.

Obwohl mittlerweile so gut wie alles zum Nexus 5 bekannt ist, hat Google das Smartphone noch nicht offiziell vorgestellt – und auch keinen Termin für die Präsentation genannt. Über den Preis und den Marktstart des Nexus 5 gibt es deshalb noch keine Informationen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele