Deutsche Studie

Sturz ins WC ist häufigste Smartphone-Todesursache

Elektronik
29.10.2014 12:51
Einer neuen Studie aus Deutschland zufolge ist die häufigste Smartphone-Todesursache der Sturz in die Toilette. Jeder dritte vom Telekom-Anbieter 1&1 befragte Deutsche gibt an, schon einmal versehentlich ein Smartphone zerstört zu haben. Und jeder fünfte davon gibt zu, dass ihm sein Hosentaschencomputer schon einmal ins WC gefallen ist.

Wasser sei ganz allgemein eine sehr häufige Handy-Todesursache, heißt es von 1&1. So könne das Smartphone nicht nur in der Toilette Schaden nehmen, sondern werde auch gerne beim Waschen in der Hosentasche vergessen, was immerhin 17 Prozent der Befragten schon einmal passiert sein soll.

Andere verbreitete Smartphone-Todesursachen: Jeder achte Befragte hat das Smartphone schon einmal am Autodach liegen gelassen und ist losgefahren. Und immerhin fünf Prozent der Befragten geben an, ihr Haustier habe schon einmal ein Smartphone "zerkaut".

Der überwiegende Großteil der Befragten verteilt sich dann aber doch auf andere Smartphone-Todesursachen. Manchen ist ihr Handy durch einen Kanaldeckel gefallen, fast 60 Prozent geben an, ihnen sei etwas ganz anderes als die genannten Handy-Zwischenfälle passiert.

Der Telekom-Anbieter nutzt die Studie, um die Werbetrommel für die hauseigene Handy-Versicherung zu rühren. Nur jeder zehnte deutsche Smartphone-Nutzer habe eine solche abgeschlossen, heißt es von 1&1. Verschwiegen wird, dass gesunde Vorsicht und eine Schutzhülle oft auch schon Wunder bewirken können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele