Österreich wartet

So reißt sich die Welt um Apples neue iPhones

Elektronik
19.09.2014 09:29
Apple beginnt am Freitag in zahlreichen Ländern mit dem Verkauf seiner neuen iPhone-Modelle, unter anderem in den USA und Deutschland. Wie zum Start neuer Apple-Smartphones üblich, haben sich vor den Apple Stores Menschentrauben gebildet, die In Österreich beginnt die Auslieferung erst am 26. September.

Wie bei früheren Produktstarts ist mit Schlangen vor den Apple-Läden zu rechnen. Einige besonders hartgesottene Fans stehen schon seit Tagen an, um ein Gerät gleich am ersten Tag zu bekommen. Hier die Bilder der wartenden Apple-Anhänger auf der ganzen Welt:

In Berlin stürmte eine Menschentraube regelrecht ins Geschäft, als der dortige Apple Store am Freitagvormittag aufsperrte. In Japans Hauptstadt Tokio haben seit Tagen Apple-Fans auf der Einkaufsmeile Ginza mit Schlafsäcken und Campingstühlen ausgeharrt. Vor einem einzigen Apple-Shop in der Metropole sollen 200 iPhone-Fans auf den Verkaufsstart gewartet haben.

Erstmals iPhones mit großen Displays
Apple schließt sich mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus erstmals dem Trend zu großen Smartphone-Bildschirmen an. Zu Beginn der Vorbestellungen vergangene Woche wurden laut Apple über vier Millionen Geräte geordert. Bei Online-Bestellungen gibt es mehrwöchige Wartezeiten.

In den USA hat dies zu einem schrägen Phänomen am Online-Marktplatz eBay geführt. Bereits Tage vor dem Verkaufsstart der neuen iPhones wurden dort vorbestellte Geräte zu Wucherpreisen weiterverkauft (siehe Infobox). Dabei hatten die Verkäufer ihre vorbestellten Geräte noch nicht einmal in Händen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele