Wegen iPhone?

Samsung zieht Verkaufsstart für Galaxy Note 4 vor

Elektronik
24.09.2014 16:04
Die Rekordverkäufe des neuen iPhones setzen Samsung offenbar unter Zugzwang: Der südkoreanische Konzern zog am Mittwoch den Verkaufsstart für sein neues Smartphone Galaxy Note 4 vor. Dieser war bisher erst für Oktober geplant, nun soll der Verkauf aber schon in dieser Woche in Südkorea und in China beginnen, wie das Unternehmen mitteilte.

Der südkoreanische Hersteller begründete den Schritt nicht. Er ist womöglich aber eine Reaktion auf den Erfolg des neuen iPhone 6 von Apple. Allein am ersten Wochenende verkaufte der US-Technologiekonzern weltweit mehr als zehn Millionen Exemplare. In China ist es noch nicht auf dem Markt. Das Samsung-Modell Galaxy Note 3 hatte sich in den ersten zwei Monaten nach dem Verkaufsstart im Jahr 2013 zehn Millionen Mal verkauft.

Samsung ist der weltgrößte Smartphone-Hersteller. Das Unternehmen verkaufte zwischen April und Juni 74,3 Millionen Stück und damit doppelt so viel wie Apple. Allerdings hat Samsung dem Forschungsinstitut IDC zufolge nur noch einen Marktanteil von 25,2 Prozent und hofft, diesen mit dem neuen Galaxy Note ausbauen zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele