Erfolgsjahr

Samsung verkaufte erstmals über 300 Millionen Handys

Elektronik
12.12.2011 09:09
Erstmals in seiner Unternehmensgeschichte hat Samsung heuer mehr als 300 Millionen Mobiltelefone verkauft. Vor allem die Smartphone-Serie Galaxy S hätte zu dem Erfolg beigetragen, teilte das Unternehmen am Sonntag mit. Das Galaxy S II war erst im April auf den Markt gekommen und ging seitdem bereits mehr als zehn Millionen Mal über den Ladentisch.

"Wir freuen uns darauf, diesen Erfolg 2012 fortzusetzen", sagte der Chef der Mobilfunksparte, JK Shin. Im vergangenen Jahr verkaufte Samsung insgesamt 280 Millionen Handys. Dieser Rekord sei bereits Ende November gebrochen worden.

Samsung liefert sich seit Monaten einen Konkurrenzkampf mit dem US-Technologieriesen Apple. Dieser stemmt sich rund um den Globus mit aller Macht gegen die Konkurrenzprodukte der Südkoreaner. Samsung ist weltweit der führende Smartphone-Hersteller, bei Tablets aber abgeschlagen hinter Apple auf Platz zwei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele