Stoß- & wasserfest

Samsung bringt Outdoor-Version des Galaxy S5

Elektronik
30.05.2014 11:29
Beim US-Mobilfunker AT&T ist eine neue Version von Samsungs Galaxy S5 aufgetaucht: das wasser- und stoßfeste Outdoor-Smartphone Galaxy S5 Active. Während der südkoreanische Elektronikriese beim Innenleben auf die gleichen Komponenten wie beim normalen Galaxy S5 setzt, bietet die Outdoor-Variante des Android-Flaggschiffs beim Gehäuse neue Features.

Wasserdicht ist das Galaxy S5 (Test in der Infobox) zwar auch in der Standardvariante, beim Galaxy S5 Active kommt allerdings durch ein Spezialgehäuse noch Stoßfestigkeit hinzu. Ebenfalls neu: Das bullige Outdoor-Handy bietet laut "Engadget" einen Spezial-Button, über den sich schnell Outdoor-Apps aufrufen lassen sollen.

Gleiches Innenleben wie "normales" Galaxy S5
Beim Innenleben bietet das Galaxy S5 Active Bekanntes: Das Display basiert wie in der Standardvariante auf AMOLED-Technologie und bietet Full-HD-Auflösung. Und auch bei der Kamera setzt Samsung auf das gleiche 16-Megapixel-Modell wie in der Standardvariante des Galaxy S5. Der Fingerabdruck-Sensor des Galaxy S5 ist auch in der Active-Variante an Bord.

Beim US-Mobilfunker AT&T ist das neue Outdoor-Smartphone von Samsung bereits in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Neben einer grünen Tarnmuster-Variante wird das Gerät auch in Grau und Rot angeboten. Wann es auch in Europa an den Start gehen wird, ist noch unbekannt. Dass es über kurz oder lang auch hierzulande zu haben sein wird, ist jedoch zu erwarten. Beim Vorgängermodell Galaxy S4 wurde die Outdoor-Variante Active auch in Österreich angeboten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele