Beamer an Bord

Samsung bringt Galaxy Beam nach Österreich

Elektronik
18.07.2012 10:19
Nachdem er es im Februar auf dem Mobile World Congress in Spanien vorgestellt hat, bringt der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung sein "Galaxy Beam"-Smartphone mit eingebautem Projektor nun auch nach Österreich. Bereits ab Anfang nächster Woche soll das Gerät zum Preis von 699 Euro (ohne Vertrag) im Handel erhältlich sein, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Das Galaxy Beam wirft Tabellen, aber auch Spiele oder Diashows, die auf Wunsch mit passender Musik unterlegt werden können, mit einer Leuchtstärke von 15 Lumen und einer maximalen Bilddiagonale von rund 130 Zentimetern in HD-Qualität an die Wand. Eine eigens dafür kreierte Projektor-App hilft bei der Auswahl der entsprechenden Inhalte und der einfachen Bedienung der Beam-Funktion, verspricht Samsung.

Trotz des integrierten Projektors ist das 145 Gramm schwere Android-Smartphone (Version 2.3) nur 12,5 Millimeter dick. Angetrieben wird es von einem ein Gigahertz starken Dual- Core- Prozessor. Der interne Speicher beträgt acht Gigabyte, lässt sich aber per microSD- Karten auf bis zu 32 Gigabyte erweitern. Das Display ist vier Zoll groß und löst mit 480 x 800 Pixeln auf.

Zur weiteren Ausstattung zählen eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,3- Megapixel-Kamera für Videotelefonie auf der Gerätevorderseite, schnelles WLAN, Bluetooth 3.0 und ein Akku mit einer Kapazität von 2.000 Milliamperestunden. Wie lange dieser sowohl beim Telefonieren als auch Projizieren von Inhalten aller Art durchhalten soll, lässt Samsung bislang offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele