"iWatch"-Konkurrent

Samsung arbeitet an intelligenter Armbanduhr

Elektronik
19.03.2013 10:37
Der südkoreanische Elektronikgigant Samsung arbeitet an einer intelligenten Armbanduhr, wie sie offenbar auch von Apple angestrebt wird. Das hat jetzt ein Samsung-Manager in einem Interview mit der Finanznachrichtenagentur Bloomberg ausgeplaudert. Man arbeite schon lange an einer intelligenten Uhr und sehe sie ganz klar als ein Produkt der Zukunft, so Samsung-Mobile-Manager Lee Young Hee.

Intelligente Uhren könnten nach Smartphones die nächste heiß umkämpfte Elektroniksparte werden. Nachdem seit Monaten hartnäckige Gerüchte kursieren, Apple arbeite an einer solchen Uhr, die von der Internetgemeinde längst "iWatch" getauft wurde, hat nun auch Samsung die Katze aus dem Sack gelassen. In einem Interview mit Bloomberg plauderte Samsung-Mobile-Manager Lee Young Hee aus: "Wir arbeiten schon lange an einem Uhrenprodukt".

Smartwatch als "Produkt der Zukunft"
Man arbeite fieberhaft daran, die Uhr bald fertig zu stellen. "Wir arbeiten an Produkten für die Zukunft, und die Uhr ist definitiv eines von ihnen", so der Samsung-Manager. Details zum kommenden Samsung-Chronometer wollte er dann aber doch nicht verraten, und auch einen konkreten Termin für die Präsentation der womöglich "Galaxy Watch" getauften Uhr bleibt Samsung vorerst schuldig.

Fraglich ist, wie weit fortgeschritten die Arbeiten an der Samsung-Smartwatch bereits sind. Bei Apple hat man Medienberichten zufolge bereits ein hundertköpfiges Team (siehe Infobox) für die Arbeiten an der intelligenten Apple-Uhr abgestellt, der Konzern aus Cupertino dürfte also das Versuchsstadium bereits hinter sich gelassen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele