Rekord für Google

Pro Tag 1,3 Millionen Android-Aktivierungen

Elektronik
07.09.2012 10:52
Pro Tag werden weltweit 1,3 Millionen Android-Geräte aktiviert, diesen Rekord präsentierte Google-Chef Eric Schmidt nun im Rahmen der Vorstellung neuer Motorola-Smartphones. Die Zahl beinhaltet allerdings einen Wermutstropfen: Von den 1,3 Millionen sind lediglich 70.000 auf Tablets zurückzuführen, hier kann Google dem großen Konkurrenten Apple nicht das Wasser reichen.

Im vergangenen Dezember lag die Zahl der Android-Aktivierungen bei 700.000 pro Tag, im zweiten Quartal 2010 stieg sie auf 900.000, im Juli wurde die Millionengrenze geknackt. Die neuesten Zahlen von Anfang September weisen nun die Rekordmarke von 1,3 Millionen aktivierten Android-Geräten pro Tag aus.

Weltweit seien damit derzeit rund 500 Millionen Android-Geräte in Betrieb, so Google - einsame Spitze bei den mobilen Betriebssystemen.

Tablet-Markt schwieriges Terrain für Android
Apples Dominanz auf dem Tablet-Markt dürfte Google aber keine Ruhe lassen. Wie viele Marktanteile das erste eigene Tablet des Internetriesen, das von Asus produzierte Nexus 7, dem iPad bisher abjagen konnte, ist nicht bekannt. Fest steht aber, dass Amazon mit seinen neuen Kindle-Fire-HD-Modellen (siehe Infobox) auf direkten Angriffskurs geht und auch die im Oktober kommenden Windows-8-Tablets Android ordentlich Konkurrenz machen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele