Gegenpol zu iTunes

Porno statt “Angry Birds” im 1. App Store für Volljährige

Elektronik
24.11.2011 16:15
Die Liebe findet immer einen Weg – auch aufs Smartphone. Möglich macht's "MiKandi", der laut eigenen Angaben weltweit erste App Store für Erwachsene, der diese dem Motto nach ("The App Store treats you like an adult") auch als solche behandelt. Mit ihrem Angebot wollen die Betreiber ganz bewusst einen Gegenpol zu Apples iTunes oder etwa Googles Android Market und deren teils restriktiver App-Veröffentlichungspolitik bilden.

Sex sells, aber nicht unbedingt in den App Stores der diversen Plattformen. Mit dem Verkauf von schlüpfrigen Inhalten über die offiziellen Vertriebskanäle tun sich die Anbieter nackter Tatsachen nämlich nach wie vor schwer. Insbesondere Apple ist seit Jahren für sein mitunter rigoroses Vorgehen gegen Apps bekannt, die nicht mit den Veröffentlichungsrichtlinien seines iTunes-Stores konform gehen. Was nicht passt, wird blockiert oder wieder aus dem Angebot entfernt, darunter auch viele freizügige Ab-18-Apps.

"MiKandi" möchte diesen, ihren Entwicklern und freilich auch allen Erwachsenen daher nun eine neue Heimat bieten. Kreative, deren Apps bislang zensiert oder schlimmstenfalls gar blockiert wurden, sind bei "MiKandi" herzlich willkommen. Schwere Restriktionen oder gar Zensur bräuchten sie nicht zu befürchten, heißt es auf der Website.

Erlaubt ist alles, solange es legal ist. Und so finden sich im schnell wachsenden Angebot des Adult App Stores vor allem Apps für den Konsum schmuddeliger Bildchen und Filme, aber auch Ratgeber ("Dr SexyTime Advanced Sex Guide"), Erotikspielchen ("Texas Hold'em - Strip Poker") und – eventuell nützliche – Tools wie "Dildroid" - eine App, mit deren Hilfe sich das Smartphone kurzerhand zum Vibrator umfunktionieren lässt.

Um sich eine oder mehrere Apps zu Gemüte führen zu können, bedarf es einer Registrierung zur Verifizierung des Alters. Im Anschluss daran sollen Erwachsene dann aber auch genau die Inhalte auf ihrem Gerät zu sehen bekommen, die sie zu sehen wünschen. Bislang beschränkt sich das Angebot allerdings noch auf Anwendungen für Googles Android, weitere Plattformen sollen der Website zufolge jedoch bald folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele