Ganz schlechte Idee

Pistolen-Handyhülle am Flughafen: Polizei erzürnt

Elektronik
07.07.2016 12:08

Eine iPhone-Hülle in Pistolenoptik dürften viele Menschen per se nicht besonders lustig finden. Wenn sich der Besitzer dieses Handyzubehörs dazu entschließt, es auch am Flughafen zu verwenden und dann noch den Fake-Pistolengriff aus der Gesäßtasche blitzen lässt, hört sich der aber Spaß endgültig auf - besonders für Polizisten.

Das verdeutlichen britische Gesetzeshüter, die am Flughafen London Stansted einem "CNET"-Bericht zufolge einen Mann mit so einer Handyhülle aus dem Verkehr gezogen haben, auf Twitter. Dort zeigen sie ein am Flughafen aufgenommenes Foto und fragen: "Wenn Sie in einem Sekundenbruchteil eine Entscheidung treffen müssten, was würden Sie tun?"

Im nächsten Tweet lösen die Gesetzeshüter die Frage auf, zeigten der Twitter-Gemeinde, dass es sich um eine iPhone-Hülle gehandelt hat.

Die Twitter-Nutzer reagierten angesichts dieser Dummheit empört. Gerade in Zeiten um sich greifender Terrorangst und verschärfter Flughafensicherheit sei es vollkommen unverantwortlich, mit so einer iPhone-Hülle einen Flughafen zu betreten, waren sich die meisten Kommentatoren einig.

Die zuständigen Polizisten jedenfalls warnen Nachahmer: Wer mit so einer Handyhülle einen Flughafen betritt, könnte wegen zeitraubender Sicherheitsprüfungen durchaus Probleme damit haben, seinen Flug zu erwischen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele