Noch heuer im Handel

Omnia W: Samsung kündigt erstes “Mango-Phone” an

Elektronik
06.10.2011 12:35
Samsung hat am Donnerstag mit dem "Omnia W" sein erstes "Mango-Phone" vorgestellt. Das Smartphone der neuesten Windows-Phone-7-Generation kommt mit einem 3,7 Zoll Super-AMOLED-Display sowie einem 1,4 GHz starken Prozessor daher und soll dem südkoreanischen Hersteller zufolge noch heuer in Österreich erhältlich sein. Einen Preis nannte Samsung allerdings noch nicht.

"Konsumenten wollen Hochleistungsgeräte, die einfach und benutzerfreundlich sind, modern aussehen und es erlauben, Multimedia-Inhalte unkompliziert zu kreieren und mit anderen zu teilen. Das Samsung Omnia W erfüllt all diese Wünsche", beschreibt Martin Wallner von Samsung Austria die Vorzüge des neuen Samsung-Smartphones in einer Aussendung.

Neben besagtem Display mit einer Auflösung von 800x480 Pixel und dem Prozessor gehören zur weiteren Ausstattung des "Omnia W" 512 Megabyte RAM, ein acht Gigabyte großer interner Speicher, HSPA mit bis zu 14,4 MBit/s, Bluetooth 2.1, WLAN (802.11 b/g/n), ein Kopfhöreranschluss und eine USB-Schnittstelle.

Außerdem befinden sich an Bord des 115 Gramm schweren Smartphones eine VGA-Kamera auf der Vorder- sowie eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite samt LED-Blitz. Letztere versteht sich auch auf das Filmen von HD-Videos mit 720p.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele