„Kann nur verlieren“
Für 2011 prognostiziert Martin Wallner, Director Mobile Division Samsung, ein weiteres Wachstum am Smartphone-Markt. Demnach würde der Anteil dieser Geräte am österreichischen Gesamtverkauf von 44 Prozent auf mindestens 50 Prozent steigern.
Samsung selbst habe dieses Jahr in Österreich erstmals in der Firmengeschichte insgesamt mehr als eine Million Handys verkauft. Bei Smartphones sei man mit 25,3 Prozent Marktanteil klarer Marktführer. Auch der Einstieg in den Tablet-PC-Markt sei für Samsung erfreulich gelaufen: 20.000 Stück des Galaxy Tab hätte man 2010 an den Mann gebracht. Der Tablet-Schiene bleibe man auch nächstes Jahr treu, geplant sei die Markteinführung mehrerer Geräte in verschiedenen Größen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.