"Ovi Karten"

Nokia bietet Navigationsservice kostenlos an

Elektronik
21.01.2010 11:51
Nokia bietet mit der Veröffentlichung der neuen Version von Ovi Karten seine Navigationsservices für Smartphones zukünftig kostenlos an. Die neue Ausgabe des Tools bietet sowohl Fußgänger- als auch Autonavigation für 74 Länder in 46 Sprachen. Zusätzlich kann der Nutzer Kartenmaterial für mehr als 180 Länder der Welt auf sein Handy laden. Außerdem sind in den Dienst der Lonely-Planet-Reiseführer sowie der Micheline-Guide integriert.

Interessierte können sich den Dienst auf der Nokia-Website kostenlos herunterladen (siehe Link in der Infobox). Ab März sollen alle neuen Smartphones des Herstellers Ovi Karten bereits vorinstalliert haben.

Zur Navigation muss der Nutzer nicht ständig online sein, was vor allem im Ausland vor überhöhten Datenroaming-Kosten schützen dürfte. Das Angebot umfasst außerdem alle gängigen Funktionen eines Navigationsgeräts wie Fahrspurassistent, Tempolimitanzeige oder das Warnen vor Radarfallen. Die Fußgängernavigation steht in 80 Städten weltweit zur Verfügung.

"Nokia bietet als einzige Firma eine weltweite mobile Navigation fürs Auto und für Fußgänger. Im Gegensatz zu Anbietern von Fahrzeugnavigation setzen wir nicht voraus, dass für jedes Land eigene Karten und Navigationslizenzen gekauft werden müssen – auch wenn man nur ein paar Tage in einem Land verbringt. Wir bieten dem Kunden beides: kostenlose Karten und Navigation, inklusive der Funktionen, die man heute von einem solchen Angebot erwartet", erklärte Anssi Vanjoki, Executive Vice President von Nokia.

Verfügbar ist das Service derzeit für die Handy-Modelle "N97 mini", "Nokia 5800 XpressMusic", "Nokia 5800 Navigation Edition", "Nokia E52", "Nokia E55", "Nokia E72", "Nokia 5230", "Nokia 6710 Navigator", "Nokia 6730 classic" und "Nokia X6".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele