Nachschub

Neue Windows-Phones von Nokia in der 1. Hälfte 2012

Elektronik
24.11.2011 12:00
Auf Nokias "Lumia 800" und das "Lumia 710" sollen offenbar recht zügig weitere Geräte auf Basis von Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone 7 folgen. Wie Michael Hsu, Chef der taiwanesischen Nokia-Niederlassung, gegenüber der "DigiTimes" erklärte, will der finnische Handyhersteller in der ersten Hälfte des kommenden Jahres neue Windows-Phones nachlegen.

Um den Verkauf von "Mango"-Geräten zusätzlich anzukurbeln, wolle man dem Bericht nach außerdem verstärkt in die Entwicklung des "Windows-Phone-Ökoysystems" investieren, wodurch unter anderem die Zahl der für die Plattform zur Verfügung stehenden Apps weiter steigen soll. Aktuell umfasst das Angebot des Windows Marketplace rund 40.000 Anwendungen.

Die Website "WMPoweruser" will indes aus internen Microsoft-Dokumente näheres über die Zielsetzungen des Softwarekonzerns in Erfahrung gebracht haben. Demnach sollen die Redmonder für das kommende Jahr den Verkauf von 100 Millionen Windows-Phone-Geräten anstreben.

Dem Bericht nach sollen Netzbetreiber weltweit angeblich davon ausgehen, dass der Anteil der Windows-Plattform im Smartphone-Markt 2012 auf 30 Prozent steigen könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele