Betatester gesucht

Neue Verkehrs-App “Smile” startet in Testphase

Web
17.10.2014 13:46
Im November startet die Pilotphase für die neue österreichische Routenplaner-App "Smile". Das Besondere: Das Tool verknüpft verschiedene Mobilitätsformen wie Bahn, Carsharing, Leihrad und Öffis. Dabei werden nicht nur Infos geliefert. Die Angebote können auch gleich per Handy gebucht und bezahlt werden.

Für den Testbetrieb sucht man 5.000 User mit Android-Smartphone, die sich online anmelden können. Sie werden das System in den nächsten Monaten ausprobieren und ihre Erfahrungen melden. So soll die Anwendung verbessert und für den regulären Betrieb vorbereitet werden. Wann letzterer erfolgt, steht noch nicht fest.

Mit an Bord sind neben ÖBB und Wiener Linien unter anderem die Linz AG Linien, die Carsharing-Anbieter car2go und Flinkster, die Leihradsysteme Graz Bike, citybike und nextbike, die Vermittlungszentrale Taxi 31300 sowie der Garagenbetreiber Wipark.

Bucht man eine Fahrt, werden eventuelle Zeitkarten, Ermäßigungen oder Mitgliedschaften bei Carsharing-Unternehmen berücksichtigt. Bezahlt wird bargeldlos. Nutzer müssen bei der Anmeldung ihre Kreditkartendaten hinterlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele