Wie schon zu Beginn der "Batterygate"-Probleme ist auch bei den Anrufen ohne Ton unklar, wo der Fehler liegt. Beim Akku konnten mittlerweile Teile der Ortsbestimmung als Schuldige identifiziert werden, doch erst nach Tagen meldete sich Apple zu Wort und versprach Abhilfe.
Zu den neuesten Schwierigkeiten hat sich das Unternehmen noch nicht geäußert. Die Diskussion findet erneut unter den Besitzern eines iPhone 4S im Apple-Forum statt, doch ein Grund für die Ausfälle wurde bisher noch nicht gefunden. Klar ist: Bei einigen ausgehenden Anrufen ist beim iPhone 4S kein Ton zu hören - weder das Läuten noch die Person am anderen Ende der Leitung.
Die Identifikation der schuldigen Soft- oder Hardware fällt schwer, da der Bug nicht jeden Anruf betrifft. Bei einigen scheint ein Headset zu helfen, bei anderen das Ausschalten des Sprachassistenten Siri. Wieder andere sehen in einem fehlerhaften Hörer das Problem, man könne sein Gerät nur umtauschen. Betroffen sind offenbar nicht nur US-Nutzer aller Mobilfunkanbieter, sondern auch User aus Großbritannien und Australien.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.