Stille in der Leitung

Neue Probleme mit iPhone 4S: Anrufer hört keinen Ton

Elektronik
08.11.2011 11:07
Besitzer des neuesten Apple-Smartphones iPhone 4S kommen nicht zur Ruhe: Erst beschwerten sich einige über ein gelbstichiges Display, dann wurde das "Batterygate" bekannt und Apple musste zugeben, dass sich der Handyakku bei einigen Geräten sehr schnell entleert. Nun klagen Nutzer über das nächste Problem: Bei manchen Anrufen können sie die Person am anderen Ende der Leitung nicht hören.

Wie schon zu Beginn der "Batterygate"-Probleme ist auch bei den Anrufen ohne Ton unklar, wo der Fehler liegt. Beim Akku konnten mittlerweile Teile der Ortsbestimmung als Schuldige identifiziert werden, doch erst nach Tagen meldete sich Apple zu Wort und versprach Abhilfe.

Zu den neuesten Schwierigkeiten hat sich das Unternehmen noch nicht geäußert. Die Diskussion findet erneut unter den Besitzern eines iPhone 4S im Apple-Forum statt, doch ein Grund für die Ausfälle wurde bisher noch nicht gefunden. Klar ist: Bei einigen ausgehenden Anrufen ist beim iPhone 4S kein Ton zu hören - weder das Läuten noch die Person am anderen Ende der Leitung.

Die Identifikation der schuldigen Soft- oder Hardware fällt schwer, da der Bug nicht jeden Anruf betrifft. Bei einigen scheint ein Headset zu helfen, bei anderen das Ausschalten des Sprachassistenten Siri. Wieder andere sehen in einem fehlerhaften Hörer das Problem, man könne sein Gerät nur umtauschen. Betroffen sind offenbar nicht nur US-Nutzer aller Mobilfunkanbieter, sondern auch User aus Großbritannien und Australien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele