Moto X Force

Motorola bringt bruchsicheres Handy nach Europa

Elektronik
18.01.2016 11:40

Nachdem das Schwestermodell Droid Turbo 2 beim US-Mobilfunker Verizon schon eine Weile verfügbar ist, kommt es als Moto X Force nun auch nach Europa. Das Besondere an dem Gerät: Sein Display wird von einem neuen Spezialglas geschützt, das laut Hersteller sogar Stürze überstehen soll.

Motorola nennt sein Spezialglas "Shattershield". Es besteht aus fünf Schichten und soll die Kräfte, die bei einem Sturz entstehen, absorbieren, ohne dass das Glas dabei beschädigt würde. In diesem Video zeigt Motorola das bruchsichere Glas:

Die Ausstattung des Moto X Force liegt auf Oberklasseniveau. Als Prozessor kommt der für seine Hitzeprobleme berüchtigte Qualcomm Snapdragon 810 mit vier je 2,4 und vier je 1,5 Gigahertz schnellen Rechenkernen zum Einsatz. Die RAM-Ausstattung beläuft sich einem "Golem"-Bericht zufolge auf drei Gigabyte, der interne Speicher ist je nach Modell 32 oder 64 Gigabyte groß. microSD-Karten mit bis zu zwei Terabyte Kapazität werden unterstützt.

Scharfes AMOLED-Display, starke Kamera
Das AMOLED-Display des Moto X Force löst mit 2560 mal 1440 Pixeln auf und misst 5,4 Zoll in der Diagonale. Zwei lichtstarke Kameras mit 21 (Hauptkamera) und fünf (Frontkamera) Megapixeln Auflösung nehmen Bilder und Videos auf. Die mit Dual-LED-Blitz ausgestattete Hauptkamera kann 4K-Filme aufnehmen. Der Akku ist 3760 Milliamperestunden groß.

Gefunkt wird über LTE, Gigabit-WLAN, Bluetooth 4.1 und NFC, als Betriebssystem kommt Android 5.1 zum Einsatz. Das Moto X Force misst 150 mal 78 mal 9,2 Millimeter und wiegt 169 Gramm. In der Standardkonfiguration kostet es 700 Euro. Über Motorolas Online-Shop "Moto Maker" können Optik und Speicherplatz angepasst werden, was sich aber in höheren Preisen niederschlägt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele