2. Google-Handy

Mobilkom bringt Android-Mobiltelefon Anfang Mai

Elektronik
25.04.2009 17:47
Nachdem T-Mobile Austria bereits Anfang des Jahres mit dem Google G1 ein Handy mit dem offenen Betriebssystem Android auf den Markt gebracht hatte, zieht nun Marktführer Mobilkom Austria nach. Angeboten wird die Software auf dem Touchscreen-Handy HTC Magic. Das Gerät wird ab Anfang Mai in einer exklusiven weißen Edition verfügbar sein und kann bereits jetzt im A1-Onlineshop vorbestellt werden, teilte das Unternehmen mit. Das Mobiltelefon kostet 99 Euro, der Datentarif dazu 15 Euro im Monat.

Das Smartphone soll intuitiv bedienbar und voll individuell anpassbar sein. Surfen im Internet ist mit dem HTC Magic über HSDPA 7.2 und WLAN möglich. Zur schnellen Auswahl der Google-Suche verfügt es über eine Extra-Taste und ein Trackball soll für schnelle Navigation sorgen. Der Lithium-Ionen-Akku mit 1.340 mAh ermöglicht eine Gesprächsdauer von bis zu 450 Minuten und eine Standby-Zeit von bis zu 660 Stunden. Ein Lagesensor sorgt dafür, dass sich die Bildschirmansicht nach Bedarf horizontal oder vertikal dreht – etwa auch beim Ansehen von Videos. Für Fotos und Videos ist eine 3,2 Megapixel-Kamera mit Autofokus integriert. Das neue Android-Phone hat außerdem einen GPS-Empfänger für die Navigation eingebaut.

Die Mobilkom war als österreichischer Marktführer nach Brancheneinschätzung zuletzt etwas unter Druck geraten, weil sie bei beiden "Kulthandys", dem Apple iPhone und dem Google G1, nicht zum Zug gekommen war. Hier konnten die Mitbewerber von ihren Konzernmüttern profitieren, gegen die die Mobilkom-Mutter Telekom Austria eher ein kleiner Anbieter ist. Hinter T-Mobile, das sowohl das iPhone wie auch das G1 anbietet, steht die Deutsche Telekom, hinter Orange (iPhone) steht die France Telecom.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele