Samsung Gear VR

Mobilfunker Drei startet Virtual-Reality-Angebot

Elektronik
18.05.2016 11:47

Cyberbrillen für Virtual Reality waren das große Thema bei der weltgrößten Mobilfunkmesse im Frühjahr in Barcelona, nun startet "3" als erster mit einem eigenen Angebot. So gibt es zum Samsung Galaxy S7 eine VR-Brille dazu, im Shop in der Wiener Donaustadt können Interessierte die Angebote testen. Außerdem wurde auf der Homepage eine eigene VR-Zone eingerichtet.

Der Einstieg in die Virtual Reality beginnt mit einer "Pappkarton"-Lösung um ein paar Euro. Dabei handelt es sich um einfache Brillen, in die das Handy hineingesteckt wird. Die Inhalte dafür sind aber noch überschaubar.

Professionelle künftige Anwendungen sind etwa die Planung der Wohnungsausstattung oder eine virtuelle Probefahrt mit den neuen Wunschauto. Die passenden 360-Grad-Kameras dazu gibt es bereits auf dem Markt, bei "3" kosten sie 279 Euro das Stück.

Laut einer Studie des US-Beraters Digital Capital sollen die Umsätze mit VR bis ins Jahr 2020 auf 120 Milliarden Dollar steigen. Damit wäre der Markt dann mehr als dreimal so groß wie aktuell der weltweite Kinomarkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele