Start am Donnerstag

Miitomo: Nintendo bringt erste App nach Österreich

Elektronik
30.03.2016 08:26

Nintendo bringt seine erste Smartphone-App "Miitomo" auch nach Österreich. Die Anwendung werde ab Donnerstag für iOS- und Android-Geräte verfügbar sein, teilte der japanische Hersteller am Dienstag mit. Mittels Miitomo kann man spielerisch mit Freunden kommunizieren. Zum Start in Japan gewann die App in drei Tagen die erste Million Nutzer.

Bislang bot Nintendo Spiele grundsätzlich nur für seine eigenen Konsolen an. Insbesondere das Geschäft mit Handhelds wie dem 3DS wird jedoch massiv von günstigen bis kostenlosen Smartphone-Games unter Druck gesetzt. Im vergangenen Jahr verkündete der japanische Konzern daher einen Strategiewechsel.

Dessen erstes Resultat ist die Free-to-start-App "Miitomo", die es Nutzern erlaubt, sich über selbst kreierte oder von Wii U oder 3DS importierte Mii-Charaktere mit Freunden auszutauschen, indem die App durch unterhaltsame Fragen wie "Was ist das seltsamste Gericht, das du je gegessen hast?" oder "Was würdest du mit 10.000 Euro anfangen, wenn du sie an einem Tag ausgeben müsstest?" Gespräche anstößt.

Die Antworten auf alle möglichen und unmöglichen Fragen werden über Miitomo geteilt, "sodass man oft ungeahnte, neue Seiten an seinen Freunden entdeckt", wie Nintendo in einer Mitteilung erläutert. Deren Antworten wiederum ließen sich beantworten, mit einem Herzchen versehen oder auch mit Texten oder Bildern kommentieren, hieß es weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele