"Project Pink"

Microsoft-Handy soll nächste Woche vorgestellt werden

Elektronik
06.04.2010 11:18
Neue Gerüchte um Microsofts "Project Pink": Mehreren US-Medienberichten zufolge dürfte sich der weltgrößte Softwarekonzern nun endlich auf den hart umkämpften Mobilfunkmarkt wagen und zu diesem Zweck mehrere Smartphones veröffentlichen. Bereits kommenden Montag sollen diese vorgestellt werden, wurden mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen am Montag zitiert.

Den Berichten zufolge will sich Microsoft mit seinem neuen Angebot vor allem an regelmäßige Besucher von sozialen Netzwerken im Internet wenden. Dafür spricht auch der Slogan "It's time to share", der US-Medienvertretern auf einer Einladung zu einer Veranstaltung in San Francisco am kommenden Montag zuging. Weitere Details nennt der Konzern jedoch nicht.

Den Gerüchten zufolge werden zwei Slider-Geräte mit Touchscreen und Tastatur erwartet, die von Sharp produziert und über den Mobilfunkanbieter Verizon Wireless verkauft werden sollen. Es sei jedoch nicht vor Sommer damit zu rechnen, dass die Geräte auf den Handymarkt kämen. Auf diesem ist Microsoft bisher vor allem mit Betriebssystemen präsent. Erst im Februar hatte das von Steve Ballmer geführte Unternehmen die lange erwartete Software "Windows Phone 7" vorgestellt (siehe Infobox).

Apple stellt iPhone-Software 4.0 vor
Ob die Plattform auch mit Apples iPhone-Betriebssystem konkurrieren kann, könnte sich übrigens bereits am kommenden Donnerstag und somit vier Tage vor der Microsoft-Veranstaltung zeigen. Dann nämlich will Apple einen Ausblick auf seine neue iPhone-Software Version 4.0 geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele