Entwickler empört

Microsoft bewirbt Windows Phone 7 mit falscher App

Elektronik
11.10.2010 11:58
Microsoft stellt am Montag weitere Einzelheiten zu seinem neuen Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 und den zugehörigen Smartphone-Modellen vor. Schon im Vorfeld war die offizielle Website online gegangen. Darauf werden unter anderem die verfügbaren Applikationen beworben - für eine davon gab es allerdings keine Erlaubnis der Entwickler, die sich empört zeigten.

Das Spiel "Angry Birds" ist für Apples iPhone und iPad, aber auch andere Smartphones, zum Beispiel mit Android-Betriebssystem zu haben. Das Logo des Spiels war auch auf der Windows-Phone-7-Website zu finden - allerdings ohne Wissen der Entwickler von Rovio Mobile.

"Wir haben uns NICHT verpflichtet, eine Windows-Phone-7-Version zu machen. Microsoft hat das Angry-Birds-Icon ohne unsere Erlaubnis auf ihre Seite gestellt", ließen die Macher via Twitter wissen. Man sei zwar dazu in der Lage, das Spiel für das Microsoft-Betriebssystem anzupassen, wolle jedoch noch abwarten, wie sich dieses entwickle. Microsoft hat das Logo umgehend entfernt und sich entschuldigt, der Fehler sei durch die zu frühe Veröffentlichung der Website entstanden. Windows Phone 7 startet am 21. Oktober in 30 Ländern, darunter auch Österreich. Zum Launch sollen etwa 2.000 Apps zur Verfügung stehen - auch ohne "Angry Birds".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele