Lädt Handy auf

Logitech enthüllt Gaming-Halterung für iPhones

Elektronik
20.11.2013 12:52
Der Peripheriespezialist Logitech hat eine spezielle iPhone-Halterung angekündigt, die auf zweierlei Arten nützlich sein soll. Einerseits lädt die Powershell nämlich das Smartphone auf, wenn ihm der Saft auszugehen droht, andererseits verwandelt sie das iPhone in ein Sonys PS Vita gar nicht so unähnliches Spiele-Handheld.

Aufwendiges 3D-Gaming am Smartphone ist angesichts der Leistungsfähigkeit heutiger Handy-Boliden keine Utopie mehr, nur die Steuerung mittels Touchscreen ist vielen potenziellen Handy-Spielern dann doch etwas zu mühsam. Logitech will sich diesen Umstand nun zunutze machen und mit der zunächst nur für das iPhone 5, 5S, 5C sowie den iPod Touch der fünften Generation erhältlichen Powershell eine Lösung anbieten.

Akku mit 1.500 Milliamperestunden an Bord
Dabei bietet das Zubehörteil nicht nur Vorteile bei der Steuerung von Spielen, sondern bringt auch einen eigenen 1.500 Milliamperestunden starken Akku mit. Der Gaming-Website "Kotaku" zufolge lässt sich damit die Laufzeit des iPhones ungefähr verdoppeln. Ebenfalls an Bord: ein analoges Steuer-Pad, das verschiedene Druckstärken erkennt, und die üblichen Buttons und Trigger, die man von modernen Controllern erwartet.

Einen Kopfhöreranschluss und eingebaute Lautsprecher hat die Powershell ebenfalls. Das iPhone-Zubehör erscheint noch im Dezember in Europa und kostet in Logitechs Online-Shop nicht ganz günstige 99 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele