Mit High-Res-Sound

LG V20: Neues Top-Handy für Audiophile enthüllt

Elektronik
07.09.2016 10:40

Der südkoreanische IT-Konzern LG hat am Mittwoch mit dem V20 sein Top-Smartphone für den Herbst enthüllt. Das Gerät kommt mit Googles brandneuer Android-Version 7, bietet Oberklasse-Technik wie Qualcomms Snapdragon-820-CPU und soll vor allem mit seiner Soundqualität punkten.

Das LG V20 bietet ein 5,7 Zoll großes Display mit 2560 mal 1440 Pixeln Auflösung und einem kleinen Zweitdisplay oberhalb des Hauptbildschirms, das als App-Starter und Benachrichtigungsfenster dient.

Der Snapdragon-820-Chip wird von vier Gigabyte RAM unterstützt, der interne Speicher ist 64 Gigabyte groß und kann per microSD-Karte um bis zu zwei Terabyte erweitert werden. Der 3200 Milliamperestunden große Akku ist austauschbar und wird über USB-C geladen.

Weitwinkel-Sekundärkamera an Bord
Bei der Hauptkamera setzt LG auf die gleiche Technik wie beim im Frühling präsentierten G5: Eine lichtstarke 16-Megapixel-Kamera mit F/1.8-Blende, gepaart mit einer Acht-Megapixel-Weitwinkelkamera. An der Front gibt's eine Fünf-Megapixel-Cam.

Besonderes Augenmerk will LG beim V20 auf die Audioqualität gelegt haben. Das Gerät kommt laut "The Verge" mit 32-Bit-High-Res-Audiounterstützung und wurde von LG gemeinsam mit Bang & Olufsen in puncto Sound optimiert. Damit sollte es sich gut für die Wiedergabe von FLAC-Dateien und anderem High-Res-Audiomaterial eignen, außerdem soll es hochwertige Audioaufnahmen liefern.

V20 soll Smartphone-Sparte stärken
Mit dem V20 will LG seine schwächelnde Smartphone-Sparte auf Vordermann bringen. Das erst vor fünf Monaten auf den Markt gekommene LG G5 war aufgrund von Produktionsproblemen hinter den Erwartungen geblieben.

Zugleich hatte dem Vorzeigemodell der Südkoreaner das Galaxy Note 7 des heimischen Rivalen Samsung zu schaffen gemacht. Er erlitt mittlerweile aber ebenfalls einen verheerenden Rückschlag und musste sein neues Top-Smartphone Galaxy Note 7 wegen Akku-Explosionsgefahr zurückrufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele