G Pro 2

LG nimmt Markt für High-End-Smartphones ins Visier

Elektronik
24.02.2014 10:08
Der Südkoreanische Hersteller LG will sich im Premium-Segment der Smartphones etablieren und präsentiert auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein neues Flaggschiff G Pro 2. Das Gerät verfügt über ein Full-HD-IPSDisplay mit 5,9 Zoll Bildschirmdiagonale und kann mit seiner 13-Megapixel-Kamera auch Bilder in Ultra-HD-Qualität aufnehmen und wiedergeben, wie LG-Manager Michael Wilmes am Sonntag sagte.

"Wir wollen nach Samsung und Apple die Nummer drei werden", erklärte Wilmes. Dieses Ziel sei nur auch mit einem Erfolg im Premium-Bereich zu realisieren.

Als einen Trumpf sieht Wilmes für LG, dass das Unternehmen die meisten Komponenten, die es verbaut, auch selbst herstellt. Anders könne sich ein Unternehmen in diesem Markt heute kaum mehr lange an der Spitze halten. Die Südkoreaner wollen deshalb mit innovativer Technologie punkten.

"Die Akkutechnologie ist zum Beispiel ein entscheidender Faktor dafür, wohin die Reise geht." Im LG Flex (siehe Infobox) habe das Unternehmen etwa erstmals einen gebogenen Akku verbaut. Und kommendes Jahr wolle LG einen Akku in einem Kabel unterbringen.

Im LG G Pro 2 gibt es vorerst noch einen ganz konventionellen Akku (3.200 mAh), der lässt sich aber immerhin austauschen. Angetrieben wird das Android-Gerät (Version 4.4) von einem Snapdragon-800-Chip mit insgesamt vier Rechenkernen, die mit 2,26 Gigahertz getaktet sind und von drei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt werden.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum sowie einen Preis hat der Hersteller noch nicht bekannt gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele