Halten länger

iPhones weniger reparaturanfällig als Konkurrenz

Elektronik
10.03.2014 14:30
iPhones gehen seltener kaputt als Geräte anderer Hersteller. Das zumindest geht aus einer Untersuchung hervor, die der amerikanische Handy-Versicherer ProtectCell jetzt veröffentlichte. Demnach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass iPhone-Besitzer ihr Gerät austauschen müssen, stolze 46 Prozent unter jener von Nutzern anderer Smartphones.

Auch in einem anderen Punkt, nämlich Beschädigungen des Displays, hat das iPhone laut ProtectCell die Nase vorn. Die Wahrscheinlichkeit eines Glasschadens sei beim Apple-Smartphone immer noch elf Prozent geringer als bei Modellen anderer Hersteller, so der Handy-Versicherer in einer Mitteilung.

Das Nachsehen haben iPhone-Besitzer dagegen, wenn es um das Thema Diebstahl geht. Laut ProtectCell liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das Apple-Smartphone abhandenkommt, 65 Prozent höher als bei Geräten anderer Hersteller, vor allem wegen Diebstählen.

Schlechte Nachrichten gibt es auch für Tablet-Nutzer: Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr Gerät gegen ein anderes austauschen müssen, lag im Vorjahr zwar 55 Prozent unter jener von Smartphone-Nutzern, stieg wohl durch die gesteigerte Verbreitung der Flachrechner im direkten Vorjahresvergleich jedoch um 90 Prozent an - unabhängig von der Marke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele