Verkaufsstart

iPhone 4 ab Freitag auch in Österreich erhältlich

Elektronik
26.07.2010 15:24
Über einen Monat nach dem offiziellen Verkaufsstart in den USA bringt Apple sein neues iPhone 4 am kommenden Freitag auch hierzulande in die Läden - trotz angeblicher Problemchen bei der Empfangsleistung. Erhältlich sein wird das Apple-Gerät zum Start über die Mobilfunker T-Mobile und Orange.

T-Mobile bietet das Apple-Handy für eine Monatsgebühr von 39 bzw. 49 Euro an. Die 16-GB-Version kostet 199 Euro, das 32-GB-Gerät 299 Euro (Vertragskunden mit höherem Tarif zahlen weniger). Neukunden von Orange sind ebenfalls ab 199 bzw. 299 Euro dabei. In der höchsten Bonusstufe kostet das neue iPhone 79 Euro.

In Österreich bieten nur der zweitgrößte und der drittgrößte Betrteiber das iPhone an, obwohl es Marktführer Mobilkom und der vierte am Markt, "3", auch gerne hätten. Dies verhindern aber die Exklusivverträge von Apple.

Neben Österreich fällt der Startschuss für das iPhone 4 am Freitag auch in Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Holland, Hong Kong, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Singapur, Spanien und der Schweiz.

In dem nach eigenen Angaben dünnsten Smartphone der Welt aus Glas und Edelstahl sollen laut Firmenchef Steve Jobs über 100 neue Features im Vergleich zum Vorgängermodell Platz gefunden haben (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele