Facebook schlägt zu

Instagram-Nutzer können jetzt keine Fotos mehr twittern

Web
11.12.2012 09:33
Nutzer des Online-Foto-Netzwerks Instagram können ihre Bilder nicht mehr direkt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichen. Instagram, das dem Twitter-Rivalen Facebook gehört, schränkte die technische Verbindung zwischen beiden Diensten deutlich ein. Fortan erscheinen auf Twitter nicht mehr die von den Nutzern über Instagram bearbeiteten Bilder, sondern Links zu den Galerien des Foto-Netzwerks.

Instagram habe die "Fotointegration" ausgeschaltet, teilte Twitter am Sonntag mit. Offenbar will Instagram mit dem Schritt Nutzer stärker auf die eigenen Seiten lenken, um sich durch vermehrte Zugriffe höhere Werbeeinnahmen zu sichern. Bislang konnten die etwa 100 Millionen Instagram-Nutzer Fotos direkt über Twitter mit anderen Nutzern teilen.

Facebook beteuerte, Instagram bleibe unabhängig
Das soziale Netzwerk Facebook hatte im September die Übernahme von Instagram abgeschlossen. Vonseiten Facebooks hatte es damals (siehe Infobox) geheißen, der Foto-Dienst werde trotz des Kaufs durch das soziale Netzwerk unabhängig bleiben.

Als Kaufpreis hatte Facebook im April eine Milliarde Dollar geboten. Die tatsächliche Summe lag aber niedriger, weil ein Teil des Deals mit Aktienoptionen bezahlt wurde und der Facebook-Kurs seit dem Börsengang im Mai deutlich an Wert verloren hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele