6,5 Millimeter dünn

Huawei enthüllt neuen Handy-Flachmann Ascend P7

Elektronik
07.05.2014 16:44
Der aufstrebende chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat sein neues Android-Flaggschiff enthüllt: das Ascend P7. Wie schon der Vorgänger wartet auch das neue Gerät wieder mit einem erstaunlich dünnen Gehäuse und leistungsstarker Hardware zum erschwinglichen Preis auf. In Österreich dürfte das Gerät ab Juni zu haben sein. Kostenpunkt: 420 Euro.

Dafür gibt’s dem IT-Portal "Golem" zufolge ein Full-HD-Display mit fünf Zoll Diagonale, einen 1,8 Gigahertz schnellen Kirin-910T-Prozessor vom chinesischen CPU-Hersteller HiSilicon sowie zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist 16 Gigabyte groß und kann mittels microSD-Karte erweitert werden.

Die Kamera wurde gegenüber dem Vorgänger (Test in der Infobox) deutlich verbessert. Statt acht bietet sie nun 13 Megapixel Auflösung, ein Autofokus und ein LED-Blitz sind vorhanden. Bei der Frontkamera bietet Huaweis neues Android-Flaggschiff stattliche acht Megapixel, das Gerät dürfte sich also gut für "Selfies" eignen.

Android 4.4 mit Huawei-Oberfläche
Eine Dual-SIM-Variante des Ascend P7 ist geplant. Ins Internet gelangt es über LTE, zusätzlich gibt’s N-WLAN und Bluetooth 4.0. Android ist in Version 4.4.2 an Bord und wurde von Huawei mit der hauseigenen EmotionUI-Oberfläche versehen. Die unterscheidet sich von der Standardoberfläche teils deutlich und verzichtet unter anderem auf eine App-Übersicht.

Der Akku des Ascend P7 ist 2.500 Milliamperestunden groß. Ein Super-Akkusparmodus, wie er auch in den aktuellen Top-Geräten von HTC, Samsung und Sony zu finden ist, soll an Bord sein. Damit soll laut Huawei selbst bei lediglich zehn Prozent Akkustand noch ein Tag Betrieb drin sein. Erwähnenswert auch die Abmessungen: Mit rund 140 mal 70 mal 6,5 Millimetern gehört das Huawei-Smartphone wie schon der Vorgänger zu den dünnsten Android-Geräten am Markt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele