Alu-Gigant

Huawei bringt Riesen-Smartphone mit 7-Zoll-Display

Elektronik
24.06.2013 15:16
Der chinesische Mobilfunkspezialist Huawei hat ein Gerät angekündigt, das die Grenzen zwischen Tablet und Smartphone weiter verschwimmen lässt. Das MediaPad 7 Vogue kommt mit einem 7-Zoll-Touchdisplay und spielt mit seiner Größe in der gleichen Liga wie Googles Erfolgs-Tablet Nexus 7. Allerdings kann man mit dem aus Alu gefertigten Huawei-Gerät nicht nur surfen, sondern auch wie mit einem Handy telefonieren.

Allzu sehr ins Detail geht Huawei bei den Hardwarespezifikationen des MediaPad 7 Vogue noch nicht. Das Gerät werde mit einem 1,2 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor ausgestattet sein und über eine Grafikeinheit mit 16 Rechenkernen verfügen, heißt es von Huawei. Über sein HSPA+-Modul soll es Downloadgeschwindigkeiten von 42 Megabit pro Sekunde erreichen.

Der neue Smartphone-Gigant soll aus hochwertigem Alu gefertigt werden und mit 9,5 Millimetern besonders dünn sein. Das 7-Zoll-Display dürfte durch IPS-Technologie besonders blickwinkelstabil sein, es bietet eine Auflösung von 1.024 mal 600 Bildpunkten.

Android noch in Version 4.1 an Bord
Als Betriebssystem kommt noch Android 4.1 zum Einsatz. Ob Huawei nach Markteinführung ein Update auf Version 4.2 nachliefert, ist unbekannt. WLAN ist in der N-Variante an Bord, auf den neuen Gigabit-Standard 802.11.ac verzichtet Huawei. Der 4.100 Milliampere-Stunden starke Akku soll genug Saft für vier HD-Filme in Folge oder ein zwanzigstündiges Telefonat liefern.

Erscheinen wird das MediaPad 7 Vogue laut Huawei noch in diesem Monat – zumindest in China. Wann der Rest der Welt mit dem Fonepad-Konkurrenten rechnen darf, ist noch nicht bekannt. Und auch zum geplanten Preis hüllt sich Huawei noch in Schweigen, es ist jedoch davon auszugehen, dass er ungefähr auf dem gleichen Niveau wie das ab rund 230 Euro zu habende Asus Fonepad (siehe Infobox) liegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele