"Der Mobilfunkmarkt befindet sich momentan im Umbruch. Wir nützen diese Umbruchsphase gezielt, um unsere Mobilfunkstrategie weiter zu entwickeln. Oberstes Ziel ist es dabei immer, unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt zu bieten", erklärten die Hofer-Generaldirektoren Friedhelm Dold und Günther Helm. Neben "bob" erhöhte A1 kürzlich auch bei "yesss!" die Tarife für Neukunden deutlich.
Hofer bestätigte zudem die Kündigung des Vertrages mit A1 und damit die Trennung von der Mobilfunkmarke "yesss!". Mit der Kündigung des exklusiven Vertriebsvertrags verliert A1 mit Ende 2014 am Heimatmarkt einen seiner wichtigsten Vertriebspartner. Auf bestehende Verträge habe der "geplante Strategiewechsel" aber keine Auswirkung, so Hofer.
"Denn erstens setzt Hofer alles daran, dass es 'yesss!'-Ladebons auch weiterhin in unseren Filialen zu kaufen geben wird. Und zweitens gewährleistet Hofer seinen Kunden schon immer größtmögliche Flexibilität: Unsere Kunden haben keine langfristige Vertragsbindung und die Endgeräte sind für alle Netze freigeschalten. Damit können Hofer-Kunden jederzeit, einfach und unkompliziert auf neue Netzbetreiber und das beste Angebot am Markt umsteigen", heißt es in der Mitteilung weiter.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.