Schräges aus Japan

Handy spricht mit dem Besitzer

Elektronik
02.03.2008 21:19
Ein neues Handy soll die Herzen der technikverrückten und Roboter-liebenden Japaner erobern: Mit ansteckbaren Armen und Beinen kommt das "PhoneBraver" im April auf den japanischen Markt. Es kommuniziert mit seinem Besitzer, verschiedene Gesichtsausdrücke und einfache Antworten auf Fragen sollen dem Gadget menschliche Züge verleihen.

Im April soll das Handy von Softbank Mobile in Japan erscheinen, allerdings scheint die Software noch nicht ausgereift zu sein. So meinte der Sprecher der Firma, Katsuhide Furuya, gegenüber der "AFP": "Wir haben uns bezüglich der Details der Kommunikation zwischen Benützer und Handy noch nicht festgelegt, aber das Handy wird zu einem Freund werden, der sich von anderen unterscheidet - einzigartig auf der Welt."

Die künstliche Intelligenz des Handys soll es jedenfalls dazu befähigen, die Gewohnheiten des Benützers zu erkennen und zu interpretieren. Ruft der etwa eine Person regelmäßig an, wären Kommentare wie "Du hast ihn oft angerufen in letzter Zeit, oder?" möglich. Auch einfache Unterhaltungen mit dem Handy-"Freund" mittels Ja/Nein-Antworten und verschiedenen Gesichtsausdrücken, die auf dem Display dargestellt werden, sollen möglich sein. Wie viel das Wunderwerk der Technik kosten wird, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele