"Maps Navigation"

Google startet Navi-Service für Handys in Österreich

Elektronik
09.06.2010 12:03
Google startet sein kostenloses Navigationsangebot für Handys in Österreich. Die Beta-Version von "Google Maps Navigation" ist ab sofort über den Android Market verfügbar und soll Auto-, Fahrrad- und Fußgänger-Navigation ermöglichen.

Der Dienst verfügt über einige der Funktionen, die auch in Google-Maps zum Standard-Programm gehören. So reicht etwa zum Finden eines Hotels dessen Name, die genaue Adresse ist nicht vonnöten. Auch die Suche nach bestimmten "Punkten von Interesse" entlang der Strecke soll möglich sein. Zudem bietet das Tool wie Google Maps auch eine Satelliten-Ansicht des Geländes.

Auch der in letzter Zeit von Datenschützern angefeindete Dienst Street View hält mit dem neuen Angebot Einzug am Handy. Der Nutzer kann sich deshalb die Strecke auch mit Bildern illustrieren lassen. Der Service ist aber natürlich nur für Navigationsanfragen in Ländern verfügbar, in denen Street View bereits gestartet wurde. Vor Erreichen des Ziels schalte das Handy dann automatisch in die Street-View-Ansicht, erklärte Google in einer Aussendung.

Einzige Voraussetzung zur Nutzung von Google Maps Navigation ist ein internetfähiges Mobiltelefon mit Android-Betriebssystem ab Version 1.6.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele