Empfang weg!

Galaxy S6 & S7: Update trennt Mobilfunkverbindung

Elektronik
26.05.2017 11:35

Besitzer der beliebten Samsung-Smartphones Galaxy S6 und S7 berichten nach einem Update auf die neueste Android-Version von Problemen mit der Mobilfunkverbindung. Konkret soll das Smartphone sie im Standby-Modus deaktivieren und nach dem Entsperren nicht wieder einschalten. Betroffene können sich fürs Erste mit dem Flugmodus helfen.

Wie das IT-Portal "Heise" berichtet, entsteht das Problem beim Update auf Android 7. Nach dem Update verlieren Galaxy S6 und S7 oft die Verbindung zum Mobilfunknetz - oder zumindest die Internetverbindung - wenn man sie in den Standby-Modus schickt. Wie verbreitet das Problem ist, ist momentan noch unklar.

Nachrichten kommen womöglich nicht an
Für die betroffenen User ist die Angelegenheit jedenfalls unangenehm, immerhin empfangen sie dadurch keine Messenger-Nachrichten, wenn sich das Handy in den Standby-Modus verabschiedet. In den heimischen vier Wänden kann das Smartphone dank WLAN möglicherweise trotz des Problems weiterhin Nachrichten empfangen, unterwegs werden User aber vom Internet abgeschnitten.

Nach der Rückkehr aus dem Standby-Modus stellen die Geräte die Internetverbindung nicht automatisch wieder her. Die einfachste Möglichkeit, die Verbindung erneut herzustellen, sei laut "Heise" ein kurzer Wechsel in den Flugmodus. Sobald er wieder deaktiviert wird, wird die Verbindung wieder hergestellt. Samsung selbst gibt an, keine ungewöhnlich hohen Zahlen von Support-Anfragen erhalten zu haben. Wer von dem Problem betroffen sei, solle sich aber beim Kundendienst melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele