Vor allem für Europa

Galaxy S III Mini mit kleinerem Screen vorgestellt

Elektronik
12.10.2012 09:52
Vor allem in Europa gebe es "einen großen Bedarf nach Vier-Zoll-Geräten", erklärte JK Shin von Samsung am Mittwoch und bestätigte damit einmal mehr, was längst durchgesickert war: Samsung bringt mit dem Galaxy S III Mini eine kleinere Version seines erfolgreichen Smartphones auf den Markt. Am Donnerstag ist das Gerät nun offiziell vorgestellt worden, allerdings ohne Preis und Verkaufsstart zu nennen.

Wem der 4,8-Zoll-Bildschirm des Galaxy S III zu groß ist, den will Samsung künftig mit dem Mini locken. "Mini" ist allerdings relativ, denn das kleinere Smartphone verfügt immerhin über einen vier Zoll großen Touchscreen. Die Auflösung des Super-AMOLED-Displays liegt bei 800 x 480 Pixeln.

Zum Einsatz kommt die aktuellste Android-Version 4.1 ("Jelly Bean"). Beim Prozessor handelt es sich um eine ST-Ericsson-CPU mit zwei Kernen und einem Gigahertz Taktfrequenz. Ein Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte interner Flashspeicher stehen zur Verfügung, über MicroSD kann Letzterer um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Auf der Rückseite ist eine Fünf-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz angebracht, eine VGA-Kamera an der Vorderseite dient Videochats. Ins Netz geht's per 3G und WLAN, zudem stehen Bluetooth und ein UKW-Radio bereit. NFC ist gegen Aufpreis erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele