Nicht für die Massen

Galaxy Note Edge nur in limitierter Auflage

Elektronik
26.09.2014 10:36
Schlechte Nachrichten für alle Fans des Samsung Galaxy Note Edge: Das erst kürzlich auf der IFA in Berlin vorgestellte Smartphone mit dem Knick soll lediglich in einer limitierten Stückzahl auf den Markt kommen. Die Masse muss demnach bis auf Weiteres mit flachen Displays vorliebnehmen.

Wie Samsung-Präsident DJ Lee gegenüber "ZDNET Korea" sagte, handle es sich beim Galaxy Note Edge (siehe Infobox) um ein "limitiertes Konzept", das ab Oktober zunächst nur in Südkorea in kleiner Stückzahl in den Verkauf gelangen soll.

Ob es von dort jemals den Sprung nach Österreich schafft, ist fraglich. Laut "PC World" hatte ein britischer Händler erst kürzlich berichtet, dass das Edge in der Mehrheit der europäischen Länder nicht verfügbar sein werde.

Offenbar, so die Kritik vieler Branchenbeobachter, habe Samsung nie beabsichtigt, dass Produkt in großer Stückzahl zu fertigen. Dem südkoreanischen Konzern dürfte es lediglich darum gegangen sein, als Erster mit seiner Innovation vorzupreschen.

Das Note Edge verfügt über ein zum Rand hin gebogenes Displays. Nutzer sollen dadurch einen schnellen Zugang zu häufig genutzten Apps, Erinnerungen und Funktionen erhalten – und zwar auch bei geschlossenem Cover. Die seitliche Bildschirmleiste ermögliche außerdem, dass der Nutzer etwa beim Videoschauen Nachrichten erhalten könne, ohne die Wiedergabe dafür unterbrechen zu müssen, so Samsung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele