Zelten fürs iPhone

Fan campiert eine Woche für das neue Apple-Handy

Elektronik
21.06.2010 11:50
Am 24. Juni startet Apple den Verkauf seines iPhone 4 in den USA. Aufgrund der großen Nachfrage – binnen eines Tages gingen 600.000 Vorbestellungen ein – hinkt der kalifornische Konzern bei der Produktion jedoch hinterher. Vielerorts dürfte sich die Auslieferung des Smartphones deshalb verzögern bzw. das iPhone bereits nach kurzer Zeit vergriffen sein. Einer, der keinesfalls riskieren möchte, leer auszugehen, ist der US-Amerikaner Justin Wagoner. Seit Freitag vergangener Woche campiert er daher vor dem Apple-Store im texanischen Dallas.

Mit Zelt, einer Kühlbox voller Getränke, Lebensmitteln für eine Woche und einer mobilen Toilette versucht Wagoner, seine Zeit vor dem Apple-Store so angenehm wie möglich zu verbringen. Sechs Tage will der Apple-Fan vor dem Store im Highland Park campieren, um pünktlich zum Verkaufsstart am 24. Juni als Erster das neue iPhone in seinen Händen halten zu können. Angst, dass ihm diesen Erfolg noch irgendjemand streitig machen könnte, hat er übrigens nicht: Bereits in den beiden Jahren zuvor war er der erste in der Warteschlange, zudem kennen ihn die Apple-Mitarbeiter mittlerweile persönlich.

Dass Apple-Fans auch hierzulande vor den Shops zu campieren beginnen, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch ist die Nachfrage nach dem neuen iPhone auch in Österreich sehr groß, wie T-Mobile-Pressesprecherin Barbara Holzbauer erklärte. Bis zum Freitag hätten bereits knapp 9.000 Personen ihr Interesse an dem Apple-Handy bei T-Mobile bekundet – drei Mal so viele wie bei den Vorgängermodellen. Allerdings müssen sich die österreichischen Fans noch ein bisschen gedulden: Das iPhone 4 wird In Österreich voraussichtlich erst ab Ende Juli erhältlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele