Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 23:15
Foto: EPA

Einbrecher wollte Handy bei Polizei abholen

31.07.2013, 08:11
Ziemlich dämlich hat sich ein Einbrecher angestellt, der bei einem Beutezug im Großraum Paris sein Handy verloren hatte. Der Jugendliche wollte das Gerät kurze Zeit nach der Tat in einem Polizeikommissariat abholen - und wurde prompt festgenommen, wie die Behörden am Dienstag mitteilten.

Der 17- jährige Einbrecher war in der Nacht auf Dienstag gemeinsam mit einem Komplizen in ein Haus in Gagny im Osten von Paris eingestiegen. Da ein Alarm ausgelöst wurde, kam die Polizei schnell zum Tatort und konnte den Komplizen auf frischer Tat und mit gestohlenem Schmuck ertappen. Der 17- Jährige entkam, ließ am Tatort aber sein Handy auf einem Bett liegen.

Die Polizisten nahmen das Handy mit und bekamen kurz darauf einen Anruf vom flüchtigen Einbrecher. Der dachte offenbar, das Handy an einem anderen Ort verloren zu haben, und dass ein Finder es zur Polizei gebracht hatte, wie die Beamten erklärten.

Ahnungslos kam der Jugendliche daher ins Kommissariat, wie es ihm ein Polizist am Telefon empfohlen hatte. Die Beamten mussten nur noch im Polizeirevier warten und griffen dort zu. Beide Täter waren der Polizei bereits bekannt.

31.07.2013, 08:11
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Jetzt online spielen!
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum