Hände zum Tippen frei

Ein Viertel der Männer pinkelt für Handy im Sitzen

Elektronik
11.03.2013 13:52
Drei Viertel aller Smartphone-Nutzer nehmen ihr Mobiltelefon mit auf die Toilette, immerhin die Hälfte mit in die Badewanne. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Mobilfunkanbieters O2 und Sony unter 2.000 Briten anlässlich der Veröffentlichung des wasserdichten Sony-Smartphones Xperia Z. Denn: Ganze 15 Prozent der Befragten räumten ein, ihr Smartphone schon mindestens einmal versehentlich in die Kloschüssel fallen gelassen zu haben.

Danach befragt, warum sie ihr Smartphone mit auf die Toilette nehmen, gaben 29 Prozent der Nutzer an, damit der Langeweile entgehen zu wollen. Zwölf Prozent hingegen sahen sich unter Druck gesetzt, ständig über ihr soziales Leben, Messages und E-Mails informiert zu sein. Fast einer Drittel (31 Prozent) der Befragten gab dann auch zu, schon einmal während einer "Sitzung" einen Anruf entgegengenommen zu haben. 24 Prozent griffen von sich aus zum Hörer, um vom WC aus zu telefonieren, berichtet der "Telegraph" unter Berufung auf die Studie.

Mehrheitlich herrscht aber nach wie vor Stille auf dem Örtchen: 59 Prozent schreiben SMS von der Toilette aus, 45 Prozent versenden E-Mails. David Johnson von O2 erklärt sich das wie folgt: "Wir sind eine Nation von Multitaskern geworden, wenn es um unsere Smartphones geht. Es ist daher auch nicht überraschend, dass einige Kunden jede Zeit nutzen, in der ihre Hände frei sind, um sich einzuloggen und auf dem Laufenden zu halten."

Ein Gutes hat der Smartphone-Gebrauch auf dem WC außerdem: Ein Viertel der befragten Männer gab an, sich beim Pinkeln hinzusetzen, um beide Hände fürs Tippen mit dem Smartphone frei zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele