Soll bald kommen

Durchgesickert: Das kann das Google-Smartphone Moto X

Elektronik
22.07.2013 12:10
Der US-Handypionier Motorola hat angekündigt, sein Moto X, das erste unter Google-Regie entwickelte Motorola-Smartphone, am 1. August offiziell vorzustellen. Die mutmaßlichen Hardwareeigenschaften des Moto X sind aber schon jetzt durchgesickert – und die lassen auf ein solides Smartphone der oberen Mittelklasse hoffen.

Geht es nach den Hardwareeigenschaften, welche die Android-Website "Android Police" nebst einiger Fotos zusammengetragen hat, wird das Moto X nicht auf die bei aktuellen Oberklasse-Androiden üblichen Quad-Core-Prozessoren setzen, sondern auf eine 1,7 Gigahertz schnelle Dual-Core-Variante aus dem Hause Qualcomm, namentlich einen Snapdragon S4 Pro.

720p-Display, 10,5-Megapixel-Kamera, kein microSD-Slot
Die Arbeitsspeicherausstattung soll zwei Gigabyte betragen, für die Daten des Benutzers dürften 16 Gigabyte Speicherplatz vorgesehen sein. Dass das Moto X microSD-Karten schluckt, ist unwahrscheinlich. Das 4,7-Zoll-Display des Moto X soll 720p-Auflösung bieten, auf Full-HD dürfte Motorola verzichten. Zwei Kameras – eine mit 2,1 Megapixel an der Front, eine mit 10,5 an der Rückseite – sind ebenfalls an Bord.

Bei der Funkausstattung soll das Moto X am aktuellen Stand sein. Es dürfte über ein WLAN-Modul verfügen, das bereits den schnellen ".ac"-Standard versteht und auch NFC ist vorhanden. Über die Bluetooth-Version, die in dem Smartphone genutzt wird, ist nichts bekannt. Android soll auf dem Prototyp, dessen Hardwareeigenschaften an die Öffentlichkeit gelangt sind, in Version 4.2.2 gelaufen sein. Der Akku dürfte fix verbaut sein und soll 2.200 Milliamperestunden Kapazität bieten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele