Neue Tarife

Drei: Kunden behalten ungenutztes Datenvolumen

Elektronik
24.06.2015 11:44
Als erster Mobilfunkanbieter in Österreich lässt Drei ungenutztes Datenvolumen nicht mehr verfallen. Am Donnerstag startet der Provider mit einem neuen Tarifportfolio für Telefonie und Daten, bei dem Kunden das in ihren Verträgen enthaltene monatliche Datenvolumen zeitlich unbegrenzt mitnehmen und in den Folgemonaten verbrauchen können.

Die Nutzung des mobilen Internets ist in den vergangenen Monaten rapide gestiegen. Laut aktuellem RTR-Telekom-Monitor erhöhte sich das Datenvolumen am österreichischen Mobilfunkmarkt von rund 110.700 Terabyte im Jahr 2013 um rund 50 Prozent auf fast 166.000 Terabyte im Jahr 2014. Bei Drei wuchs die monatliche Datennutzung im Jahr 2014 sogar um 63 Prozent. Pro Kunde bedeute dies ein Wachstum von 2,8 auf 4,5 Gigabyte pro Monat, so Drei.

"Dank Smartphones, YouTube, Facebook und Co. wird der Bedarf an mobilen Daten auch weiterhin zunehmen. Durch die Möglichkeit, ungenutzte Datenvolumina Monat für Monat mitzunehmen und weiter zu nutzen, geben wir unseren Kunden mit unseren neuen Vertragstarifen etwas, was ihr Leben wirklich erleichtert und das sie nur bei Drei bekommen", erklärte Drei-Chef Jan Trionow.

Details zu den neuen Tarifen gibt es ab Donnerstag auf drei.at/tarife.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele