Monster-Akku

Dieses Smartphone soll bis zu 15 Tage lang laufen

Elektronik
15.12.2015 09:28

Ein, maximal zwei Tage - dann macht bei den meisten Smartphones der Akku schlapp. Kein Wunder, dass längere Laufzeiten auf der Wunschliste der Nutzer ganz oben stehen. Der chinesische Anbieter Oukitel hat diese Wünsche offenbar erhört und mit dem K10000 jetzt ein Android-Smartphone angekündigt, das bis zu 15 Tage mit einer einzigen Akkuladung laufen soll.

Verantwortlich dafür zeichnet laut bgr.com ein besonders leistungsstarker Akku mit einer Nennkapazität von 10.000 Milliamperestunden, der eine Laufzeit von zehn bis 15 Tagen ermöglichen soll. Zum Vergleich: Aktuelle Langstreckenläufer wie das Acer Liquid Z630 oder das Lenovo Vibe P1 haben 4000 bzw. 5000 Milliamperestunden und versprechen damit Laufzeiten von drei Tagen.

Dass das K10000 mit einem im Vergleich dazu lediglich doppelt so großen Akku eine bis zu fünf Mal längere Laufzeit ermöglichen soll, ist dem Bericht nach auch auf die zu Spitzen-Smartphones vergleichsweise durchschnittliche Hardware zurückzuführen. Verbaut werden demnach ein MediaTek-Prozessor, dessen vier Kerne mit jeweils einem Gigahertz takten, zwei Gigabyte RAM, 16 Gigabyte Speicher (mittels microSD erweiterbar), ein 5,5 Zoll großes HD-Display sowie zwei Kameras mit acht und zwei Megapixeln Auflösung. Das Gewicht gibt der Hersteller mit 184 Gramm an, als Betriebssystem kommt Googles Android in der Version 5.1 (Lollipop) zum Einsatz.

Erhältlich sein soll das Oukitel K10000 ab Ende Jänner, über den US-Händler GearBest kann das Gerät für umgerechnet rund 217 Euro bereits vorbestellt werden. Ob es das chinesische Smartphone mit dem Monster-Akku auch nach Österreich schaffen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele